Geocaching: Touren und Allgemeines

Im Reich von Ritter Belrem
Bei dieser Tour begeben wir uns rund um den früheren Wohnsitz Ritter Belrems auf Schatzsuche. Mehr Infos hier...
   
  Geheime Schätze der Goldstadt entdecken
Bei dieser Tour gehen wir in der Pforzheimer Innenstadt auf Schatzsuche. Mehr Infos hier...
   
  Tatort Goldstadt
Die etwas andere Stadtführung. Mehr Infos hier…
   
  Außerdem Angebote über die VHS Mühlacker.
Alles Weitere hier: : www.muehlacker.org/vhs/ und nach Absprache

Allgemeines
Geocaching ist die moderne Form der Schnitzeljagd. Die GPS-Geräte weisen hierbei den Weg zum Cache, d.h. zum versteckten Schatz. Unterwegs müssen knifflige und unterhaltsame Rätsel gelöst werden, um den Weg zu finden. Geocaching ist die ideale Möglichkeit, um die nähere und weitere Umgebung auf spielerische Art kennenzulernen. Weltweit haben Menschen jeden Alters Spaß an dieser High-Tech-Schatzsuche.

Bei meinen Touren erhalten Sie eine Einführung in das Thema Geocaching, lernen den Umgang mit den GPS-Geräten kennen und gehen dann mit mir auf Schatzsuche. Dabei liegt mir als Schwarzwald-Guide das Thema naturverträgliches Geocaching besonders am Herzen.

GPS-Geräte sind vorhanden, siehe auch Verleih.